praktische Facharbeit in Kunst?

2 Antworten

Eine praktische Facharbeit in Kunst bietet die Möglichkeit, ein künstlerisches Projekt zu entwickeln und zu realisieren. Hier sind einige mögliche Themen für eine praktische Facharbeit in Kunst:

  1. Gestaltung eines Wandbilds: Sie könnten ein Wandbild gestalten, das auf einem bestimmten Thema oder einer Technik basiert. Zum Beispiel könnten Sie ein Wandbild gestalten, das sich mit einem wichtigen gesellschaftlichen Thema beschäftigt, oder ein Wandbild mit einer besonderen Maltechnik gestalten.
  2. Entwicklung eines künstlerischen Konzepts: Sie könnten ein künstlerisches Konzept entwickeln, das sich mit einem bestimmten Thema oder einer Technik beschäftigt. Zum Beispiel könnten Sie ein Konzept entwickeln, das sich mit der Natur oder mit sozialen Themen beschäftigt.
  3. Gestaltung einer Fotostrecke: Sie könnten eine Fotostrecke gestalten, die sich mit einem bestimmten Thema oder einer Technik beschäftigt. Zum Beispiel könnten Sie eine Fotostrecke gestalten, die sich mit der Architektur einer Stadt oder mit Porträts beschäftigt.
  4. Entwicklung eines Films: Sie könnten einen Film entwickeln, der sich mit einem bestimmten Thema oder einer Technik beschäftigt. Zum Beispiel könnten Sie einen Film gestalten, der sich mit einer bestimmten Epoche in der Kunstgeschichte oder mit einem bestimmten Künstler beschäftigt.

Es gibt viele weitere Möglichkeiten für eine praktische Facharbeit in Kunst. Wichtig ist, dass das Thema für Sie interessant ist und dass Sie sich damit auseinandersetzen können. Wenn Sie noch mehr Ideen brauchen, können Sie sich auch an Ihren Kunstlehrer wenden oder in Kunstbüchern und -zeitschriften nach Inspiration suchen.

Klingt nach Waldorfschule. Da ist doch töpfern oder plastizieren Standard.

samslele
Fragesteller

Ne das ist tatsächlich nen Gymnasium und keine Waldorfschule