Praktikumsbestätigung antworten?

2 Antworten

Wenn Deine Zusage schriftlich war, würde ich auch schriftlich antworten. Wenn per eMail, dann auch per eMail. Die Praktikumsbestätigung der Schule ist meist ein Vordruck, den Du von Deiner Schule mitbekommst. Aus versicherungstechnischen Gründen benötigen die Betriebe eigentlich auch eine Bescheinigung, dass es eine Schulveranstaltung ist. Das solltest Du auch bei der Schule anfordern und dem Betrieb zukommen lassen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich, dass ich Ihre Zusage erhalten habe. Ich freue mich sehr am xx.xx.xxxx in Ihrem Betrieb mein Schul-Praktikum antreten zu dürfen. Da meine Schule ebenfalls eine Praktikumsbestätigung benötigt, bitte ich Sie freundlich, mir diese zuzusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde eher anrufen. :-)

Das geht viel schneller und einfacher.

Dann kannst du gleich nach einer Praktikumsbestätigung fragen und mitteilen, dass du diese für die Schule benötigst.