Praktikumsbericht - Mein Arbeitsplatz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles was deinen Arbeitsplatz betrifft, im Kaufmännischen bereich z.b. Tacker, oder Unterlagen, zu dem die Athmosphäre sind die anderen Mitarbeiter Hilfreich und Freundlich, der Umgang, also alles das wo du deine Tätigkeit ausführt, wenn es im Handwerksbereich ist, z.b. Monteur, dann kannste z..b. die Montage einsätze als Arbeitsplatz ansehen, z.b. werkzeug oder auch Maschinen Umgang mit Kunden, Ordnung usw. und die Vorstellung des Betriebes hat ja im Allgemeinem mit dem Betrieb zu tun, sprich was ist das für ein betrieb, wo her, wie lange gibt es diesen, wie viele mitarbeiter, welche Spezifikationen weißt die Firma auf, USW:

Hoffe hat was geholfen

Damn7  27.03.2012, 10:46

Danke für die tolle Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen. :)

Anhaltspunkte sind: Welche Schutzkeidung muss verwendet werden? Gibt es Sicherheitsvorschriften? Mit welchen Werzeugen arbeitest du? Gibt es Qualitätsbewertungen, Zeitvorgaben? Muss man in Höhen arbeite, über Kopf, oder ähnlich? Wie ist der Arbeitsplatz eingerichtet. Ist es laut? Ist die Tätigkeit im Sitzen, Fließband, Maschinen oder ähnliches. Wer ist weisungsbefugt? U.s.w.

ich denke bei der "vorstellung des eigenen Arbeitsplatz " stellt man die verschiedenen Bereiche des Berufs vor & ihre Aufgaben. ;) LG

Wie sieht dein Arbeitsplatz aus, was für Geräte benutzt du, was für Tätigkeiten führst du da auf ...blablabla

Naja, wo ist dein platz, was steht da, beschreib den mal, was machst du da, sitzt da immer nur du? ist die atmosphäre angenehm? hast du "nachbarn"?

so was denk ich.