praktikum richtung psychologie?

1 Antwort

Hi,

also erstmal, ein Psychiater ist ein medizinischer Arzt, der sich auf psychische Erkrankungen und Fälle spezialisiert hat. Er darf Medikamente stellen, medizinische Behandlungen durchführen und Diagnosen erteilen. Hauptpunkt bei Ihnen ist die medikamentöse Behandlung. Ein Therapeut(Psychologe, Psychotherapeut) "ist speziell für die psychotherapeutische Behandlung von psychischen Problemen ausgebildet." Gesprächstherapien, Verhaltenstherapien und ähnliche Psychotherapeutischen Ansätze. Diese dürfen keine Medizinischen Behandlungen durchführen wie Psychiater.

Nun ich würde dir empfehlen bei psychiatrischen Abteilungen von Klinken mal nachzufragen bzw. in Krankenhäuser oder Forschungszentren.

Ein Freund ist in einer Klink Psychiater und er ist sehr happy mit allem. Aber er meinte, dass Forschungszentren die angenehmste Arbeitgeber sind.