Praktikum an eigener Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir sollte klar sein, dass du es auf einer weiterführenden Schule nicht mit 'Kindern' zu tun hast.

Du kannst an deiner Schule Praktikum machen, aber überleg dir das gut.

Und überleg dir erstmal ob Kindergartenooder Schule. Da ist ein großer Unterschied und das kann man nicht miteinander vergleichen.

Hey :)

also auf einer weiterführenden Schule sind Jugendliche. Wenn du ein Schulpraktikum (am besten NICHT an deiner eigenen Schule) machst, dann "Lehrer". An deiner Schule gibt das null Sinn, weil du ja die Lehrer kennst und wenn die nicht leiden können oder so hast du ein Problem. Und es ist generell nicht gerade sehr üblich, sein Schulpraktikum an seiner eigenen Schule zu machen.

Warum möchtest du denn nicht in deine Grundschule? Ich möchte mal Lehrerin werden und deshalb mache ich vielleicht ein Praktikum an meiner Grundschule. Die lehrer kennen mich- ich hab vor 4 1/2 Jahren aufs Gymnasium gewechselt- zwar immer noch, aber die mögen mich^^

Kindergarten ist eine gute Idee- versuch dort mal dein Glück!

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
ooFUnNyoo
Fragesteller

Ich konnte und kann meine Grundschule nicht leiden. Und ja ich hab gemerkt das das an meiner Schule eine merkwürdige Idee war. Ich werde warscheinlich in den Kindergarten gehen :)