Praktikum am Konsulat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Botschaften kann man Praktika machen. Ein Kumpel von mir hat in Rom an einer Botschaft ein Praktikum gemacht. Ruf doch einfach mal im Konsulat an.

Ich denke nicht, dass das geht. Ein ausländisches Konsulat unterliegt den Gesetzen des jewailigen Staates dem es angehört. Und da dort nur Beamte dieses Staates beschäftigt werden, muss der Praktikant meiner Meinung nach mindestens die Staatsangehörigkeit des Staates besitzen, dem das Konsulat angehört.

ich weiss es nnicht, denke aber, da sind die Sicherheitsbestimmungen deart "pingelig".. auch der Umgang mit Daten.. dass sie nicht einfach so einen Praktikanten nehmen.

Also beim Auswärtigen Amt geht das aber bei einem Konsulat bin ich mir unsicher.