Praktikum Altersheim?

2 Antworten

Du wirst in einem Praktikum keine Menschen wickeln oder ihnen Medikamente oder Spritzen geben müssen. Du kümmerst Dich um den "harmlosen" Kram - Essen bringen (oder Begleitung hierzu), paar kleine Gespräche, Betten beziehen, bei einigen auch Grundreinigung (Gesicht abwischen, Zähne putzen - je nach Patient), wirst Organisatorisches bzw. Bürokram machen...

Wenn es ein Pflegeheim ist musst du damit rechnen daß du mit vielen Leuten keine richtigen Gespräche mehr führen kannst weil sie Geistig nicht mehr so Fit sind. Ansonsten kannst du dich drauf einstellen das manche sehr ungeduldig sind wenn es ums Essen verteilen und abräumen geht