Praktikum als Industriekletterer

2 Antworten

Also wenn so ein Praktikum tatsächlich irgendwo angeboten wird dann wärst du da höchstens handlanger. Mit rauf dürftest du nirgends. Allein schon aus Versicherungs Gründen. Industriekletterer brauchen eine ausgiebige Einweisung bevor sie irgendwo rauf dürfen. Je nach Anwendung sind das häufig Ingenieure bzw. Maschinenbauer mit Zusatz ausbildung. Gilt in bestimmten Bereichen auch als einer der gefährlichsten Jobs (nach industrietaucher).

Ich glaub das ist kein Beruf, sondern eine Zusatzausbildung. Beispiel sind auch Glasreiniger. Wenn die Klettern können, schicken sie die an den Hochhäusern :)

Wo kann man ein Praktikum in Archäologie machen?

Ich habe bald mein Praktikum und ich wollte es in Archäologie machen, aber ich weiß nur nicht wo, nur dass es in Niedersachsen sein muss.

Danke schon mal in voraus!

...zur Frage

Selbstständig machen als Industriekletterer

Hallo an alle, Ich würde gerne als Industriekletterer arbeiten.

Über die Ausbildung/Weiterbildung etc habe ich mich schon informiert.

Allerdings suchen die meisten Firmen "selbstständige" Industriekletterer.

Was würde das für mich bedeutet?

Ich bin 22. Habe eine technische Ausbildung abgeschlossen und 2 Jahre gearbeitet.

Welcher "Aufwand", welche "Kosten", oder Schwierigkeiten würden hier bei einer Selbständigkeit auf mich zu kommen?

VIelen Dank für alle Tips

...zur Frage

Praktikum Krankenhaus Sprzielle Schuhe?

Ich mache bald ein vierwöcjiges Praktikum im Krankenhaus im Bereich Innere Medizin. Meine Frage: Man bekommt ja in manchen Bereichen spezielle Kleidung ist es dabei auch üblich dass man Spezielle Schuhe bekommt?

...zur Frage

Aufgaben als Praktikant im Kindergarten

Hallo, ich mache bald ein Praktikum in einem Kindergarten. Aber ich bin ziemlich unsicher... Was muss man denn genau machen? Oder hat man garnicht so viel zu tun als Praktikant? Hat vielleicht schonmal jemand eins gemacht und kann mir mir die Aufgaben ein bisschen schildern?

Danke schonmal im Voraus. (:

...zur Frage

Bekommt man bei einem Praktikum Geld?

Ich mache bald ein Schul-Praktikum. Ich habe nun von manchen gehört das man manchmal Geld bekommt. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?