Praktica Dpix 1100z Blitz kaputt?

1 Antwort

Hallo

vermutlich ist der Kondensator oder dessen Ladeschaltung defekt. Solange der Blitzkondensator unter der Mindestladeleistung bleibt ist der Auslöserkreis unterbrochen bzw die Kamera "wartet" darauf

Discoqualle
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Habe aber einen "Trick" herausgefunden mit dem es geht, dürfte also vermutlich ein Wackelkontakt sein. Wenn ich direkt am Blitzauslöser vorne Druck auf das Gehäuse ausübe, löst er den Blitz aus. Seltsam, aber okay.