Präsentationstipps bei sozialer Angst?

2 Antworten

nimm beruhigungstropfen aus der apotheke die nehm ich auch immer. denk daran das sie dir eh nicht zuhören niemand hört da wirklich zu außer der prüfer. niemandem fallen deine versprechen so sehr auf wie dir. kommst du aus der spur einfach weiter machen. das sind 10 minuten durch die du musst und danach ist es vorbei. spreche es vor dem termin vor eltern oder freunden auf und sie können dir sagen wie du noch besser werden kannst und was du verbessern kannst. mach dir nicht zu einen großen kopf - du hast nur einen 😉. zieh durch niemand wird dir den kopf abreisen. viel glück !!‘ wegen deinen händen: schreib karteikarten und halt die fest dann weist du wohin mit deinen händen stehe niemals mit lehren händen vorne steh gerade und sprech langsam. es wird alles gut und du bist nie die einzige die da durch muss. alle deine leute müssen da durch da vorne zu stehen und haben vlt genauso oder noch mehr angst als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche an einen Charakter aus einem Buch oder einem Film zu denken. Mir hilft es immer wenn ich mir vorstelle, was ... machen würde.