Präsentationstipps bei sozialer Angst?
ich hab jetzt schon mies Angst, worauf muss man achten usw?
ist vlt komisch, aber früher hab ich immer an meinen damaligen Freund gedacht und das hat mich voll beruhigt. Aber jetzt sind wir nicht mehr zusammen und ich sollte das auf jeden Fall vermeiden an den zu denken während meiner Präsentation. Ich zitter immer voll & das ist so unangenehm wo sollen meine Hände hin? Wie soll ich stehen?
2 Antworten
nimm beruhigungstropfen aus der apotheke die nehm ich auch immer. denk daran das sie dir eh nicht zuhören niemand hört da wirklich zu außer der prüfer. niemandem fallen deine versprechen so sehr auf wie dir. kommst du aus der spur einfach weiter machen. das sind 10 minuten durch die du musst und danach ist es vorbei. spreche es vor dem termin vor eltern oder freunden auf und sie können dir sagen wie du noch besser werden kannst und was du verbessern kannst. mach dir nicht zu einen großen kopf - du hast nur einen 😉. zieh durch niemand wird dir den kopf abreisen. viel glück !!‘ wegen deinen händen: schreib karteikarten und halt die fest dann weist du wohin mit deinen händen stehe niemals mit lehren händen vorne steh gerade und sprech langsam. es wird alles gut und du bist nie die einzige die da durch muss. alle deine leute müssen da durch da vorne zu stehen und haben vlt genauso oder noch mehr angst als du.
dann eben 30 minuten aber selbst die überlebst du. du kannst sehr stolz auf dich sein wenn du das schaffst
Versuche an einen Charakter aus einem Buch oder einem Film zu denken. Mir hilft es immer wenn ich mir vorstelle, was ... machen würde.
es sind 30 Minuten...