Präsentation in Physik, bitte um Themen!

3 Antworten

atome sind immer gut geeignet, weil es auf diesem gebiet sehr viele möglichkeiten gibt ;)

sei es jez aufbau eines atoms, atombombe, tschernobyl (sehr beliebtes referaths thema in der 9ten klasse ;b),atomkraftwerke und ob sie sich überhaupt lohnen (is ja politsch auch wichtig) radioaktive Strahlung etc...

Themen Vorschläge für Englisch Präsentation?

Hallo,

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation? Es gibt keine Einschränkung es kann wirklich alles sein. Umso spannender und interessanter umso besser. Die Präsentation soll 5-10 Minuten dauern.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

welche themen für eine gute präsentation?

in physik muss ich ein thema über lichtgeschwindigkeit machen. was könnte ich noch dazuschreiben? als themen habe ich schon die erklärung und ein paar fakten. könnte ich noch ein paar andere themen hinzufügen?????

...zur Frage

Präsentation Physik Wärmetransport ?

Hallo, ich halte bald meine Präsentation in Phyik, aber ich gehe eher auf Wärmleitung und Wärmekonvektion ein als die Strahlung. Könnt ihr mir paar Tipps geben, was wichtig ist zu erwähnen und welche frage mir die Klasse stellen könnten und Vorschläge für bestimmte Versuche zu den 2 Themen, danke wäre sehr wichtig!!

...zur Frage

GFS Themen Klasse 9 Gymnasium?

Heii:) Ich bin jetzt in der neunten Klasse eines Gymnasiums in Baden - Württemberg. Ich würde meine GFS ( große Präsentation/ ca. 20 Min. lang) gerne in Gemeinschaftskunde, Physik, Geschichte oder in Sport machen aber mir fällt kein gutes Thema ein. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich LG :)

...zur Frage

Gute GFS Themen für Physik Klasse 9?

Hallo zusammen undzwar mache ich mit meiner Freundin zusammen in Physik eine GFS (Präsentation) und wir sollen das Thema auswählen, nur wir wissen nicht welches. Vorschläge? Wir sind in Klasse 9.

...zur Frage

Vorschläfe gür FIP-Thema in Physik?

Wir müssen dieses Jahr (10. Klasse, Realschule) eine FIP (Fach-Interne Prüfung) in NWA (Physik, Chemie oder Bio) machen. Wir müssen ein Thema wählen, bei dem man etwas erforschen kann, also praktische Versuche machen kann.

Wir sind aus irgend einem Grund so unkreativ und uns fällt einfach nichts ein. Hat jemand Ideen? Wichtig ist das mit dem praktischen Versuch!

Gerne Physik, andere Vorschläge sind auch willkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?