Powerstation für autarkes campen ausreichend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wurden zwar Gerätetypen angegeben - aber keine Leistung dazu geschrieben. Bei dem Minikühlschrank könnte es sich um einen mit Peltierelement oder um einen Kompressor-Kühlschrank handeln. Das erfährt man leider nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen: Soviel Saft wie möglich! Dann solltest Du aber auch passende Lademöglichkeiten haben. Einen 1KW-Akku aufzuladen dauert seine Zeit. Das wird man tagsüber nur mit einem Dach voller Solarzellen schaffen - wenn man nicht zuvällig einen Stromanschluss am Campingplatz hat.

Dennoch: Lieber zuviel Leistung, als zuwenig.

LeoDragon
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Wird denn ein 1KW-Akku mit einem Solarpanel, wie Sie häufig diazugeliefert werden trotzdem einigermaßen voll während eines son eigen Sommertages?

Traveller5712  25.10.2021, 07:55
@LeoDragon

Das kann ich nicht sagen. Das kommt auf die Leistung der Solarpanels und des Ladereglers an.