Powerbank lädt nicht?

1 Antwort

Es gibt einige Möglichkeiten.

Zuerst sollte ich mal wissen wann die Powerbanks das letzte mal funktioniert haben. Kann ja sein dass alle lang gelegen sind und inzwischen tiefentladen sind.

Mit welchem Gerät möchtest laden? Über PC oder Laptop und USB oder über ein Ladegerät an der Steckdose. Kann du die eine oder andere Powerbank anders aufladen? Beschreib mal die Situation genauer

Madsiiatbest 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:09

könnte es sein dass es am Netzteil liegt? Ein anderen Grund würde mir nicht einfallen, da ich nur dieses eine habe. Aber mein Handy lädt normal damit, nur bei den Powerbanks besteht das Problem…

kuku27  25.10.2024, 08:18
@Madsiiatbest

Wenn das Netzteil das Handy laden kann dann kann es auch die Powerbanks laden . Es sind die gleichen 5V mit mindest 0,5A.

Natürlich gibt es immer auch Fehlermöglichkeiten.
Sehe gerade dass du schreibst dass über Nacht die Powerbank nicht VOLL wird. Heißt das dass sie zumindest teilgeladen wurden?

Bei einm schwachen Netzgerät und starken Powerbanks würde ich es für normal halten dass die Nacht nicht reicht. Um das zu beurteilen gib bitte Details über die Größe der Powerbanks, die Watt die das Netzteil liefert und den Ladezustand von Beginn und Ende.

Madsiiatbest 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:28
@kuku27

alles klar, gut zu wissen. Ich hatte es sowieso mit einem anderen Netzteil ausprobiert, aber das hat damit auch nicht geklappt, also kann es nicht daran liegen… meine beiden Powerbanks haben 10000mAh und bei den Netzteilen weiß ich es leider nicht. Wenn ich die Powerbanks anschließe leuchtet ständig nur ein Punkt auf und wenn sie normalerweise aufladen leuchten alle Punkte auf. Wenn ich die Powerbanks wieder vom Kabel entferne leuchtet immernoch ein Punkt, egal wie lange sie am Ladekabel waren. Ich verstehe es echt nicht, weil dieses Problem plötzlich bei allen 3 aufkommt und davor haben sie immer ganz normal geladen (vor ca 2 Monaten)

kuku27  27.10.2024, 12:45
@Madsiiatbest

Für eine Endgültige Beurteilung habe ich zu wenig Info. Weiß immer noch nicht ob andere Ladegeräte funktionieren, Weiß immer noch nicht ob beim Ladekabel die Datenleitung defekt ist. Denn über die Datenleitung machen sich Netzteil und Powerbank aus mit wieviel Ampere geladen werden darf, ob das Verhalten tatsächlich gleich ist bei allen Powerbanks.

Wenn sich die Seiten nichzt verstehen dann braucht das Laden von 10Ah mit 0,5A eben 20 Stunden, da aber oft eher 0,3A geliefert werden dauert es eher 33 Stunden.

Wie du siehst bräuchte ich mehr genaue Informationen.

Madsiiatbest 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 20:51

hallo die eine Powerbank habe ich seit mehreren Jahren, die andere seit ca 2 und die andere erst seit ein paar Wochen, weshalb ich nicht glaube dass es daran liegt. Ich möchte sie mit dem Ladekabel aufladen, welches in der Packung dabei war.