Powerade und Gatorade unterschied?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass es in Deutschland Opfer des Einwegspfandes wurde. Denn Gatorade wurde kurz zuvor von Pepsi übernommen und Pepsi hat in Deutschland das Einwegpfand unterschätzt, nicht entsprechend reagiert und hat dadurch ganz gravierende Einbußen hinnehmen müssen, von denen sie sich bis heute nicht wirklich erholt haben. Sie konnten sich in Deutschland nur noch dadurch über Wasser halten, indem sie ihre Kernmarken über die Discounter verramschten, um überhaupt noch irgendwo Produkte zu verkaufen, nachdem viele Handelsketten Einweggetränke verbannten, wodurch sie hierzulande das Ansehen einer großer Marke verloren. Heute dümpeln sie eher wie eine Billigmarke nebenher, ohne große Werbung, ohne großes Aufsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apollo934
12.07.2017, 10:23

Du bist ja ein getränkeexperte

0
Kommentar von Apollo934
12.07.2017, 10:23

woher weißt du so viel darüber

0

Gab es mal. Powerade ist von Coca-Cola. Vielleicht haben die sie verdrängt ,(Gatorade ist von Quaker..),sich über die Märkte geeinigt..?
Ich fand Gatorade auch immer ganz nett..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?