Potenzialdifferenz Physik Lampe?

2 Antworten

Das ist ne komische Aufgabenstellung.

Das Potential soll gegenüber was bestimmt werden?

Was soll das Phi bei Gleichspannung und Glühlampen? Da gibt es keine Phasenverschiebung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
luckylu178
Fragesteller

Also meine Aufgabe ist es anhand davon zu erkenn wie viel Volt jeweils beide Kabel und die Glühbirne haben...die drei Striche unten ist der Erdboden mit 0 Volt

Wechselfreund  05.05.2020, 14:17

Das Potential soll gegenüber was bestimmt werden?

Elektrisches Potential bedeutet Spannung gegen Erde

Wechselfreund  05.05.2020, 14:20

Phi steht hier als Formelbuchstabe für das Potential.

Du hast ein Messgerät, dessen einer Pol fest an Masse Angeschlossen ist. Der andere wird an den gefärbten Bereichen angeschlossen. Das Messgerät zeigt dann das Potential dieser Punkte, also die Spannung gegen Erde an.