Postkarte falsch beschriftet?

3 Antworten

Nein, in welcher Sprache du das Land drauf schreibst, ist eigentlich egal, solange es innerhalb Europas nicht unbedingt chinesisch ist und solange erkennbar ist, dass der Brief nach Deutschland gehen soll. Ich selbst schreibe "Deutschland" immer in der Sprache des jeweiligen Landes drauf, wo ich mich aufhalte...

Bei einer Postkarte kann es aber durchaus mal eine Woche dauern, bis die ankommt. Der Rekord liegt übrigens bei 15 oder 20 Jahren :-D

Meine Eltern und ich haben seit jeher auch immer Deutschland draufgeschrieben. Und ne Postkarte braucht schon bissel länger. Wir haben auch immer die Karten am ersten Urlaubstag geschickt und die waren manchmal auch erst da, als wir schon wieder zu Hause waren. Gib der Postkarte noch was Zeit

kann sein, vielleicht hast du aber auch glück. Das dauert oft lange bist Postkarten ankommen. Warte mal noch so eine gute Woche.

Postkarte von Deutschland nach China?

Hallo, habe mehrmals aus älteren Beiträgen gelesen, dass eine Postkarte nach China angeblich 1€ kostet. Sind das nicht eig. 75cent? Und wie lange braucht eine Postkarte bis dort hin? Danke schon mal.

...zur Frage

Könntet ihr mir beim Versenden einer Postkarte helfen?

Ich möchte eine Postkarte zu einem Mädchen verschicken das in Australien bei einer Gastfamilie ist, muss ich im Adressbereich den Namen von ihr oder der Gastmutter einfügen?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn nicht alle Pins bei GraKa belegt sind?

Habe gestern meinen PC zusammengebaut. Dem Netzteil lagen 2 Kabel bei, die mit PCIe beschriftet waren. Das eine hatte 6+2 Pins, das andere 6 Pins. Meine Grafikkarte hat 2x8 Pins. Ist es jetz schlimm, wenn statt der 16Pins nur 14 besetzt sind?

...zur Frage

Postkarte wurde beschädigt! Was soll ich tun?

Hallo!

Ich war in Dänemark und habe meinen Eltern eine Postkarte zugeschickt ! Aber sie wurde zerrissen und beschädigt in einer Plastikhülle verschickt!!! Ich bin so wütend und finde es unverschämt von der Post wie sie mit Sendungen und Briefen arbeiten! Was soll ich Bitteschön machen? Die Postkarte wurde eindeutig zerrissen 😡

...zur Frage

Postkarte ist verloren gegangen?!

Ich hatte im letzten Monat mehrere Postkarten nach Hause und zu Freunden geschickt. Die Karte bei mir zu Hause ist angekommen, aber die bei meinen Freunden nicht.

Weiß einer wie das bei der Post abläuft? Ist die Karte irgendwo verschütt gegangen oder kann es sein, dass sie noch zugestellt wird?

...zur Frage

Wie lange benötigt eine Postkarte von Holland in die Schweiz?

Guten Tag

Ich habe diese Postkarte am letzten Dienstag abgeschickt und sie ist noch nicht angekommen. Wann kann die betroffene Person damit rechnen?

Vielen Dank

Grüsse Vagus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?