Postfach wie oft muss man das leeren versäumen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Vertrag zum Postfach steht tatsächlich drin, das du es innerhalb von 7 Tagen leeren musst, ergo mindest einmal die Woche hin.

Wenn du das nicht oder häufiger nicht tust, bekommst du irgendwann eine Ermahnung von der Post, wenn dein Postfach ständig voll ist.

Und dann eben, wenn sich nichts ändert, kann es auch zur Kündigung kommen.

Wie lange der Prozess dauert, wird auch davon abhängig sein, wie die Postmitarbeiter, die dein Fach bedienen drauf sind und auf dich zu sprechen sind.

Wenn du jetzt über Weihnachten/Neujahr mal nicht leerst, wird wahrscheinlich keiner was sagen.

S3tsuna
Fragesteller

Und wissen Sie ob es möglich ist ein postfach Auftrag zu stornieren bevor die Einrichtung Tatsächlich statt findet? Hab denen mal ne Email geschrieben?

S3tsuna
Fragesteller
@berlina76

Ging noch nichts von meinem Konto ab per lastschrift

berlina76  29.12.2023, 17:37
@S3tsuna

Kündigungs- und Stornierungsbedingungen kenn ich leider nicht oder ob es gar ein Widerrufsrecht gibt.