POSTBANK ONLINE TEST?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Goekce1,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Ich muss ihn unbedingt bestehen, weil ich sonst keine andere Chance habe.

Wie kommst Du denn darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goekce1
10.01.2016, 20:56

Habe den Test mittlerweile schon hinter mir.

Warte jetzt auf eine Antwort.

"keine andere Chance", weil ich eine 5 in Mathe habe und deswegen fast nur Absagen bekomme und ich will unbedingt eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.

Ich bin so verzweifelt.

Ich war auch schon beim Jobcenter und die meinten, dass ich eine betriebliche Einstiegsqualifizierung machen kann. Das ist ein Praktikum was ich min. 6 monate, höchstens 1 Jahr in einem Betrieb mache.

Die entscheiden dann ob die mich für eine Lehre einstellen oder nicht.

Ich weis aber nicht wie ich sowas in einem Betrieb fragen soll und ob die Banken sowas überhaupt machen.

Sollte ich mit meinen Bewerbungsunterlagen zu einem Betrieb (Bank) und Sie darauf ansprechen??

0

Was möchtest Du wissen?