Porzellanmarke erkennen?

An Margita1881

Ich schicke hier noch ein Bild von der Madonna mit der Porzellanmarke.

Danke für Deine (Eure) Hilfe

Achim44

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss eine neue Antwort schreiben, da ich kein Foto in einen Kommentar setzen kann.

Kann auch sein, dass das E bei Deinem Stempel etwas verwischt wurde. Mit dem fetten Buchstaben A wird das V verbunden.

Schau Dir die Kronenform, das Kreuz an; auch hier sind beide "Füße" nach links.

Ja, ich bleibe dabei, es ist die Aelteste Volkstedter Porzellanfabrik.

LG Margita

Bild zum Beitrag

 - (Antiquitäten, Porzellan)
Achim44
Fragesteller

Hallo Margita,

Ich bin begeistert von Deinem Hilfsangebot.

Ja super, wenn man die Marke etwas schummerich macht, ist sie sehr "linkslastik". Ich habe aber unter AEV so gut wie keine Madonna unter den Bildern gefunden.

Danke noch mal. Möchte Dir gern ein Kompliment machen.

LG Achim

Margita1881  22.01.2021, 19:15
@Achim44

Kann auch sein, dass nur AV gestempelt wurde; bleibt aber trotzdem dabei:))

Deine Madonna ist auch sehr selten; es gibt wenige - vor allem schöne - von Aelteste Volkstedter Porzellanfabrik.

Glückwunsch zu dem wunderbaren Porzellan.

Margita1881  24.01.2021, 16:19
@Margita1881

Lieber Achim,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Bleib gesund!

Guten Abend Achim44,

soweit ich das mit dem verschwommenen Foto erkennen kann handelt es sich um die

Aelteste Volkstedter Porzellanfabrik, Volksted; mit den Prozelllanstempel Krone darüber Kreuz und den Buchstaben AEV, aktitv im Zeitraum ca. 1915 - 1936

Hilreich wäre es gewesen, ein Ganzfoto von dem angefragten Objekt zu sehen.

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen

Margita1881  22.01.2021, 11:20

Hallo Achim44,

eine wirklich sehr schöne Madonna-mit-Kind-Figur.

Achim44
Fragesteller

Hallo Margita,

danke für die schöne Madonna, wir finden sie auch sehr ansprechend.

Bleibst Du bei der Annahme "AEV"

Die so sehr verschwommene Marke hat irgendwie beide "Füße" nach links stehen. Das irritiert mich.

LG Achim44

Margita1881  22.01.2021, 18:26
@Achim44

Guten Abend Achim44,

ich werde ein Foto hochladen.

Bis gleich