Poroton Steine für einen Gartengrill

1 Antwort

Ich würde Schamottesteine diese mit Schamottkleber oder Schamottmörtel mauern, die sind garantiert dafür geeignet. Als äußere Verkleidung kannst du dann alles verarbeiten auch die Porotonsteine und den Kleber.
Wichtig ist dass der Grill nicht nass wird, ich habe erlebt wie am Grill meines Freundes die nass gewordenen Basaltsteine beim Grillen explodiert sind, die Steine hat es regelrecht zerlegt - die eingeschlossene Feuchtigkeit hat Dampf entwickelt, der die Steine zerlegt hat.