Pornhub: Frage zu Downloads und Browser-Addons?

1 Antwort

On es rechtlich legal ist hängt davon ab inwiefern die einzelnen Videos unter Copyright stehen oder frei Lizenziert sind. Die Plattform hat kein Anrecht auf das Copyright, da der Anbieter, in dem Fall Pornhub lediglich die Videos bereitstellt und die einzelnen Rechte an den Anbieter/Ersteller gehen.

Es ist also nicht illegal ein Lied von Youtube zu downloaden wenn es kein Copyright besitzt.

Eine Fahndung musst du nicht fürchten, sowas wäre nur möglich wenn eine Kanzlei an die Server von Pornhub kommen würde. Und das ist derzeit nicht gegeben, denn Aufwand:Ertrag steht hier in keinem Wirtschaftlichem Verhältnis.