Populärwissenschaft Kanäle auf YouTube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall

Urknall, Weltall und das Leben

es gibt aber noch viele andere gute Kanäle.

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, eine Kurze Liste meiner fovorisierten Kanäle zu erstellen (nicht nur Wissenschaft und kein Anspruch auf Vollständigkeit). Also nachträglich ...

  • Quarks (Wissenschaft)
  • Terra X Lesch & Co (Wissenschaft)
  • Urknall, Weltall und das Leben (Wissenschaft supergut)
  • MrWissen2go (Allgemeinwissen, supergut und gut recherchiert)
  • maiLab (Allgemeinwissen, supergut und sehr fundiert á la MrWissen2go)
  • Christian Spannagel (Mathematik)
  • mathspacewien (Mathematik leicht verständlich und unterhaltsam)
  • 100SekundenPhysik (Wissenschaft kurz erklärt als Zeichentrick)
  • Scobel (Philosophie sehr gut)
  • PRECHT ARCHIV (Philosophie)
  • PRECHT HIGHLIGHTS (Philosophie komprimiert)
  • Giordano-Bruno-Stiftung (Humanismus und Aufklärung, sehr gut)

Ich hoffe, das hilft Dir auch noch weiter ;-)

SashaSchwarz
Fragesteller

Können Sie mir auch Bücher von Welt History raten? Es ist ähnlich wie „Geschichte Antiece Welt" von Karl Bekker...