Popcorn in der Stillzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Babys vertragen fast alles, was eine stillende Mutter so zu sich nehmen kann. Vorsichtig sein muß man wirklich nur bei stark (!) blähenden Lebensmitteln, also Kohlsorten, Knoblauch, rohe Zwiebeln, vor allem, wenn in großen Mengen genossen. Und manche Babys reagieren darauf, wenn Mama zuviel Milch zu sich nimmt.

Aber gegen Popcorn ist wirklich nichts einzuwenden.

Hat denn Deine Kleine Probleme mit Bauchweh und Koliken? Dann kannst Du ja vorsichtshalber eine Bauchmassage mit Fenchelöl (1Tr auf 10ml Mandelöl) machen, das wirkt entspannend.

Alles Gute!

Wenn Du normalerweise keine Blähungen davon bekommst, wird auch Dein Kind keine bekommen.

Probier es mal aus und iß nur eine Handvoll Popcorn. Nur mit viel Salz wäre ich eher vorsichtig.

Mais ist keine Hülsenfrucht wie Erbsen und Bohnen, sondern ein Süßgras- und bläht daher auch nicht. Ich habe bei vier Kindern in der Stillzeit immer Mais gegessen und nie Probleme gehabt. Also- nur zu!

popcorn wird ja mit mais gemacht und es gibt ethnien, die sich fast ausschließlich davon ernähren und ihre kinder lange stillen - da kann ich mir nicht vorstellen, das das den kindern probleme macht. popcorn = mais, butter oder öl und zucker oder salz - was soll da schiefgehn - guten appetit

LadyAngel
Fragesteller

Stimmt, aber diese Ethnien haben auch einen anderen Organismus (vgl. Asiaten und Milchprodukte....).. und in meinen Büchern steht, dass man Mais meiden soll, ebenso wie Erbsen und Kohl usw. Darum bin ich verunsichert.

So wie reife Zwetschken Bauchweh verursachen können, gedörrte hingegen kaum. Es ist ein anderer Zustand, und Popcorn ist ja aus getrocknetem Mais.

Hach :)

Terezza  17.05.2011, 18:51
@LadyAngel

dann sei vorsichtig und versuchs mit ner kleinen menge - obwohl das ja ein bischen gemein ist für einen echten popcorn-fan :))

Iiigit mit Salz, ich vertrage viele Sachen nicht, aber mit Popcorn hatte ich nie Probleme. Mag jdeoch nur süsses.

LadyAngel
Fragesteller

es geht mir ja net darum, ob ICH Blähungen bekomm (oder andere Probleme, wunden Po zB), sondern mein Baby wenn ich stille.... bin nicht ganz sicher, ob du das als Mann aus eigener Erfahrung beurteilen kannst :D
Ich hab auch mit Erbsen & co keine Troubles, aber Babies via Muttermilch sehr wohl ;)