Polyäthylen (PE) kleben?

1 Antwort

Gerade die Kunststoffe mit dieser wachsähnlichen Oberfläche eignen sich nicht zum kleben.

(PE und PP)

Es gibt zwar die Möglichkeit mit Sekundenkleber und Aktivator, aber trotzdem wird es keine tolle Verbindung.

Die beste Möglichkeit ist Schweißen. Auch Reibschweißen eignet sich gut.

Hansipw302
Fragesteller

das ist schlecht

dvdfan  02.03.2024, 14:12
@Hansipw302

Ich weiß.

Ich hatte auch schon viele Male, das Problem, weil ich einen Riss oder eine Verbindung in PP verbinden wollte.

Die geringe Oberflächenspannung von diesen Kunststoffen ist das Problem.

Es soll zwar mittlerweile ein paar Spezialklebstoffe geben, aber allein der Preis schreckt mich ab und was ist, wenn es trotzdem nicht richtig hält?