Polizei oder Informatik?

2 Antworten

Ich habe ein sehr gutes Abi und denke somit, dass ich etwas über qualifiziert bin.
Mein Ziel ist es reich zu werden

Such dir was anderes. Du passt nicht in die Blaulicht Familie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

hayemes 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 01:11

Tut mir leid, das war nicht so gemeint. Meinte ja, dass ich meine automatischen Fähigkeiten besser in der Informatik umsetzen kann.
schönen Abend noch .

Werde lieber Polizist. Einerseits sicherst du so deine Zukunft und die deiner Familie, andererseits wird es nie wirklich langweilig.

In der Informatik bist du jedoch sicherer. Als Polizist kannst du zum Angriffsziel von Gangs werden. Es ist zwar nicht weit verbreitet, aber Bandenmitglieder sehen dich als Feind, weil du für Recht und Ordnung sorgen willst. Als Informatiker besteht diese Gefahr nicht, allerdings ist der Beruf auch nicht so spannend wie der eines Polizisten.

Als Polizist kannst du natürlich auch im Büro arbeiten, wo du ebenfalls sehr sicher bist.

Am Ende kommt es auf dich an. Ich wollte früher auch Polizist werden und hatte die perfekten Voraussetzungen, außer meine Augen, die leider zu hohe Dioptrienwerte aufwiesen. Klar, ich könnte sie lasern lassen, aber das Risiko ist mir zu groß.