Polizei (NRW) Notendurchschnitt

5 Antworten

3,5 - Chanche + Abi : Changse = Wurst Theke bei RÄWE ;-)

Kai77733
Fragesteller

Danke für deine "NICHT" hilfreiche Antwort

Nein, der Notenschnitte interessiert die Polizei nicht, du musst nur Fachabi haben und den Einstellungstest meistern, nur dieser Zählt!!! :)

devin92  10.10.2012, 15:02

Ne ne, so einfach ist das auch wieder nicht :-)

kodi123  10.10.2012, 15:15
@devin92

hat auch keiner gesagt, dass das einfach ist!!

@devin92

So einfach ist das nicht??? Also ich hoffe du meinst damit nicht den Einstellungstest! Der ist nämlich unter jedem Sonderschulniveau, hab gedacht die verarschen mich! xD

Naja, es geht bei der Polizei ja auch nicht gerade um nen sonderlich anspruchsvollen oder gut bezahlten Beruf, von daher passt diese Niveau schon...in den meisten Bundesländern brauchst du gar kein Abi bzw. nur so ein minderwertiges Fachabi, das man oft auch an den Polizeiakademien nachholen kann.

Ach und ein sog. "Studium" an so tollen Polizeihochschulen hat mit einem wissenschaftlichen Studium an einer RICHTIGEN Uni oder FH natürlich nicht das Geringste zu tun!

Notendurschnitt von 2,5 in Englisch, Mathe und Deutsch denk ich.