Polizei kdramas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da gibt es hunderte... Welche Ausrichtung denn noch? Sollen Fälle gelöst werden? Soll eine der Hauptpersonen bei der Polizei sein? Romantisch? Soll es um Probleme innerhalb der Polizei gehen? Hier mal ein paar allgemeine Vorschläge:

  • Flower of Evil (sie ist Polizistin)
  • Healer (sie ist Polizistin)
  • Live (spielt in einer Polizeistation)
  • Signal (Viele Protagonisten sind bei der Polizei mit Zeitreiseelementen)
  • Tunnel (ähnlich wie Signal)
  • A beautiful mind (sie ist Polizistin)
  • Memorist (eher Profiler und mit Supernatural)
  • Repeat the Year (er ist Polizist)
  • When a snail falls in Love (sie ist Polizistin)
  • Stranger (sie ist Polizistin)
  • Beyond Evil (Suche nach einem Serienmörder)
  • Bad Guys (Bad Guys werden rekrutiert um andere Kriminelle zu fangen)
  • Mouse (Suche nach einem Serienmörder)
  • Bitter Blood (spielt in einer Polizeistation)
  • Nobody knows (Suche nach einem Serienmörder)
  • Watcher (Polizei steht unter Verdacht)
  • Ghost (er ist bei der Polizei, mit Supernatural)
  • Duel (er sucht den Kidnapper seiner Tochter)
  • My roommate is a detective (Historisch)

Es gibt aber auch noch so viele andere, wenn Du genauer definierst was Du suchst, dann überlege ich nochmal :)

Itsmara50
Fragesteller

Whaoooo das waren ja mal so viele Danke für die Antwort

Und spielen welche davon auch in einem Polizei rewier

Zabini01  29.05.2021, 07:44
@Itsmara50

Von denen spielen Signal, bitter Life, When a snail... und Life schwerpunktmäßig in einer Polizeistation. Ansonsten wären vielleicht noch Mrs. Cop, Mr Brain (etwas ähnlich wie Mentalist aber seltsam japanisch)oder ST Aka to shiro no Sousa Files was. Dann gibt es noch eine K-Version von Criminal Minds.

Besonders gut fand ich Flower of Evil, Signal und Memorist. Bad Guys war anfangs ganz nett vom Aufbau her.

Es gibt auch noch Forensik-Dramen oder welche die im Gefängnis spielen

Itsmara50
Fragesteller
@Zabini01

Danke für deine Antwort sie was SEHR hilfreich

ich bin grad auf das thema gestoßen, ich hab grad "you are my hero" angeschaut, ich suche serien die genau so sind, fand die so großartig. Also er und sein Team Polizei und sie war ärztin, kann natürlich auch was anderes sein, aber mit romantik, wenn du da was hast, wäre super, auch wenn nicht ich die frage gestellt hab :)

Nein, ist das sowas wie Scrabble?

Itsmara50
Fragesteller

Was meinst du mit scrabble?