Polarisation vom Stecker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Buchse für im Volksmund als "Punkt-Strich Stecker" bezeichneten Stecker. Dieser wurde in früheren Zeiten als Lautsprecherstecker (DIN) verwendet. Häufig wurde er aber auch als Stecker für Netzteile eingesetzt, wobei üblicherweise der Stift der Pluspol war. Dies ist aber nicht genormt.

Kann ich leider nicht sagen.

Aber ich kann dir sagen: Wurschtel bitte nicht an Steckern oder sowas herum, wenn du fragen musst wo + und - ist!