pokemon platin freundschaft steigern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es doch dieses goldene Glöckchen als Item. Wenn du es dem Pokemon gibst erhöhen sich die Freunschaftpunkte. Glaube Kingplim trägt das. Schau doch mal auf Pokewiki!

AleeMu hat vollkommen Recht: Es gibt die so genannte "Sanftglocke" die den Grundfreundschaftswert des Trägerpokemon enorm steigert. So musst du es nur noch wenig trainieren um die freundschaftsbasierte Entwicklung herbeizuführen. Die Sanftglocke kriegst du auch im normalen Spielverlauf (in Platin wäre das Route 212) ;-)

schau mal in spieletipps.de nach.