Pokemon durch freundschaft entwickeln?

1 Antwort

Sobald der Freundschaftswert hoch genug ist, benötigt das Pokemon noch ein Level-Up. Erst dann entwickelt es sich.

Durch das Erlernen von TMs erhöht sich der Wert nicht, bei der Lomi-Lomi-Massage in Konikoni City kannst du den Wert z.B. erhöhen (wahrscheinlich nur 1x täglich), zusätzlich in Imbissbuden auf dem Festival-Plaza, wenn du welche hast (fand den Festival-Plaza immer grausig und so langweilig, dass ich ihn nie wirklich benutzt hab in insgesamt mehr als 300h Spielzeit).

Eine vollständige Liste dessen, was du tun kannst, um den Freundschaftswert zu erhöhen, findest du hier:

https://pokewiki.de/index.php?title=Freundschaft#Ver.C3.A4nderung_des_Freundschaftswerts

Falls es nicht automatisch eingestellt ist, wähl noch 7. Generation aus.

codnx
Fragesteller

Seltsam, ich habe in einem Beitrag von einer bekannten Pokémon Seite gelesen, dass sich der Wert um 1 steigert, wenn man einem Pokémon eine tm beibringt. Danke jeden falls