Pokemon PKHex Erfahrung?

1 Antwort

Aha, so sieht man sich wieder...

Prinzipiell ist die Sache mit PkHex ganz einfach. Im rechten Bereich sind deine Boxen samt Pokémon, die sie beinhalten dargestellt. Links ist quasi dein "Control-Panel", um Pokémon zu bearbeiten.

In den Boxen hat man die Wahl zwischen den Optionen: "View", "Set", "Delete"

"View" kopiert die Daten eines Pokémon in den linken Bereich womit du sie einsehen und bearbeiten kannst. WICHTIG: Selbst wenn du im "Control-Panel" eine Bearbeitung vornimmst und hinterher abspeicherst, bleibt das Pokémon unbearbeitet. Um deine Bearbeitung wirksam zu machen benötigst du "Set".

Erst wenn du "Set" auf einen Slot im rechten Bereich anwendest, übernimmt er  die Eigenschaften von Links. Wichtig ist hierbei vielleicht noch, dass sich die Einstellungen von links nie auf einen bestimmten Slot beziehen, sondern nur Voreinstellungen sind, die du mit "Set" wirksam machen kannst.

"Delete" leert einfach einen Slot. Ganz simpel, aber effektiv. :)

Wenn du Pokémon bearbeitest oder gar generierst, gibt es auch noch eine Prüffunktion, die dir zeigt, ob ein Pokémon Ungereimtheiten enthält und wie man diese behebt. Ist das Häkchen grün, ist alles in Ordnung, sollte stattdessen ein Warndreieck angezeigt werden, ist das Pokémon "illegal", da es irgenwelche unmöglichen Bearbeitungen beinhaltet. In diesem Fall kann man draufklicken und sich anzeigen lassen, was verbessert werden muss, damit das Pokémon als "legal" erkannt wird.

Sooo...

Das war erstmal das Wichtigste. Noch Fragen?

~BoraDerSpeer

Schrankenfutt
Fragesteller

ne das wärs danke dir :D mein Retter in der Not 😉

BlackKurumi  10.07.2020, 04:36

Ehm Ich glaube das ist zu viel verlangt aber könnte einer mir ein gewisses Pokemon auf Ultra Sonne/Mond bzw. Sonne Mond tauschen (also mit Pkhex generieren)

Richi1995  07.11.2021, 12:08

Ich hätt noch ne frage als ich pkhex mut Citra aufm pc verwendet habe war es egal ob die Pokemon mit Ausrufezeichen gekennzeichnet waren als ich vorhin von meiner M3 die Daten von Perl eingelesen habe wurden die Deoxys die ich in der Box habe auch mit Ausrufezeichen gekennzeichnet also hab ich einfach nichts drauf gegeben und ein shiny glumanda ei eingefügt jetzt erkennt die M3 aber die Speicherdaten nicht mehr und startet immer ein neues Spiel hast du damit erfahrung?