Pokemon go Pokestop erstellen?

4 Antworten

So einfach ist das nicht einen Stop bei sich zu Hause zu setzen, erstmal muss das etwas besonderes sein und dann sollte der Standort schon stimmen, da es sonst einen Spieler geben kann, der den entfernen lässt oder verschiebt. Diese stops erscheinen auch in anderen Spielen von Niantic (Ingress und Harry Potter Wizards Unite) und auch da kann man das verschieben und löschen lassen.
am besten stellst du dir eine Bücherbox oder eine schöne Statue vors Haus und außerhalb des Grundstückes

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon

Man kann das bei Pokémon go nicht direkt bei sich zu Hause setzen sondern die Entwickler oder so setzen die und zwar nur an besonderen Plätzen,

Bestes Beispiel z.b. am Brandenburger Tor sind mehrere auch eine Arena und so

Aber in einer normalen Wohngegend wo kein Denkmal ist oder eine Sehenswürdigkeit oder so gibt es keinen Grund für die Entwickler da ein pokestop hinzu machen

Denn es sollen ja viele spielen in Arenen, also macht es auch nur Sinn da welche in zu machen wo viele Leute sich tummeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.01.2021, 17:22

Naja ich finde das manche Pokestops echt unnötig gesetzt wurden. Zum Beispiel hat der Nachbar meines Freundes vor 4 Jahren einen kleinen Papagei aus Pappe da stehen gehabt der mittlerweile schon lange weg ist. Ich denke nicht das das als Sehenswert gilt.

AyumuAikawa  06.01.2021, 17:48
@verreisterNutzer

ja ich weiß dass es an manchen Plätzen auch so ist aber das soll jetzt besser geprüft werden,

Es gibt da sicherlich immer Leute die irgendwas einreichen weil die einfach nur ein pokestop vor der eigenen Tür haben wollen aber jedenfalls weiß ich aus Erfahrung dass es nicht so einfach ist und eigentlich nur bei etwas besonderen dingen

1. Erreiche level 38

2. Muss der pokestop etwas besonderes sein. Ein denkmal, ein schönes gemälde auf einer hauswand (nein, ein Strichmännchen reicht nicht...) Ein Kreuz oder Materl am Weg, eine Statue, iwas das nach Kunst aussieht

3. Ein Schild mit irgendeiner interessanten Story.

4. Wenn du Glück hast ein Straßenschild, der einen besonderen Weg makiert oder einen Spielplatz

Eine einfache Schaukel in Garten word wohl kaum akzeptiert

geht leider nicht kommt immer von ort zu ort , wohnen deine freunde in der stadt? weil das ist dann ziemlich häufig

verreisterNutzer  06.01.2021, 17:20

Ich und meine Freunde wohnen in einer Stadt