Pokémon Anime Verwirrung folgenanzahl?

3 Antworten

Eigentlich gibt es nicht so wirklich Staffeln. Die Staffeln ergeben sich daraus, dass immer eine gewisse Anzahl an Folgende Synchronisiert wird. Und jede Synchronisationswelle ist dann eine Staffel.

Und ja, die erste Staffel hat 82 Folgen (wobei nicht alle ausgestrahlt wurden) und alle anderen haben etwa 50 (plus minus ein paar) Folgen.

Eventuell haben die Streamingdienste die Staffel nochmal aufgeteilt. Ich glaube fast, die Staffel wurde nachträglich in die sonst gängige 50 aufgeteilt, wodurch Staffel 1 quasi zu 1 und 2 wurde. (Zumindest ist das bei TOGGO so.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Die habens wahrscheinlich anders eingeteilt. Es sind 82.

Laut Pokémon.de sind es 52 Folgen. Keine Ahnung wie die auf 80+ kommen wollen.