Point of view in einer Geschichte analysieren?

3 Antworten

Beim "point of view" GEHT es um genau das: Erzählperspektive. Dazu gibt es leider sehr viele verschiedene Begriffe, Beispiele: first-person limited, first-person unlimited, third-person observer pov, omniscient author(third person unmlimited pov), single-character pov usw.

Entscheidend ist, aus wessen perspektive eine Story erzählt wird und** welchen Effekt das auf den Leser hat.**

Mehr musst du auch nicht machen, ist es in der ich-perektive oder in einer anderen. Das musst du herausfinden und begründen.