Plüschtier sonderanfertigung möglich?

5 Antworten

Ist zwar schon ewig her, Deine Frage, aber mir fällt da spontan ein, auf Dawanda nach jemandem zu suchen, der selber gute handwerkliche Stofftiere anfertigt, also ohnehin Einzelstücke macht. 

Diese Person bzw. Personen würde ich dann mal kontaktieren mit Deiner Fragestellung. 

Da wird es sicher jemanden geben, der das machen kann, wenn es natürlich auch nie eIne 100% ig genaue Kopie sein wird, weil die Materialien andere sind, das Schnittmuster nicht so exakt abgenommen werden kann bei einem bereits geformten Plüschtier, etc.

es lohnt sich meist nich ein einzelens Plüschtier anfertigen zu lassen. Zumindest wenn es sich um ein komplett individuelles Design handelt. Der Aufand ist schlicht zu hoch, denn es müssen Schnittmuster angelegt werden, Plüschstoffe eingekauft usw. Hier kann man zumindest ab 200 Stück sein eigenes Plüschtier fertigen lassen: http://www.plueschwelt.com es werden auch Riesenplüschtiere ab 1 Stück gefertigt, aber die sind dann über 1 Meter groß und natürlich mit Kosten verbunden.

Ich würde mal bei der Fa. Steiff in Giengen (BW) anfragen.

Was möchtest Du wissen?