Plötzlich niedrige Fps (bei Spielen wie League of Legends)?

3 Antworten

Spiel in LoL mal ein Botgame und öffne Tastmanager (Strg + Shift + ESC) und auf Leistung. Sag mit dann bitte was dort passiert wenn die FPS runtergehen (Auslastung von CPU und RAM)

Tobraskon
Fragesteller

Kann ich dir momentan schlecht sagen bin grade noch unterwegs. Aber ich kann mich dran erinnern, dass wenn dann nur die Auslastung des Cpus auf bis zu 80% steigt. Beim Ram ist eigentlich kein Problem. Ich werde sobald ich kann genauere Daten hier schreiben.

Tobraskon
Fragesteller
@Tobraskon

jo cpu auslastung auf 80% und es werden grade mal 4 gb vom ram benutzt

GamersGame  31.07.2017, 23:00
@Tobraskon

Schalte mal deine Virenschutz aus, der könnte da etwas blockieren. Meinen hab ich mal falsch eingestellt, dann sind keine Spiele mehr gestartet ^_^

guck mal welche Temperaturen Graka und CPU haben

Tobraskon
Fragesteller

Die Temperatur dürfte nicht allzu hoch sein (max. 60° bei Overwatch mit hohen settings )

Tobraskon
Fragesteller
@theguy1123

bei Overwatch kann man sich den Wert anzeigen lassen, nach einer Runde lag ich konstant bei 60°.

theguy1123  30.07.2017, 15:42
@Tobraskon

ich behaupte einfach mal, dass es sich um die GPU Temperatur handelt.... wie siehts mit CPU aus? (CoreTemp könnte helfen das herauszufinden)

Tobraskon
Fragesteller
@theguy1123

Stimmt war GPU Temperatur. Wie gesagt bin grade noch unterwegs werde dann später die genaue Temperatur nochmal nachmessen.

Tobraskon
Fragesteller
@Tobraskon

so habs jetzt geprüft. der cpu wird nicht heißer als 50°

theguy1123  30.07.2017, 16:05
@Tobraskon

in vergleichbarer Situation? (sprich z.b. erwähnte LoL Situation wo n bissl was flackert + ein bisschen gespielt (10-20min)?

Tobraskon
Fragesteller
@theguy1123

ja mitten in einer runde overwatch runde sprich 10 min spielzeit

Tippe auf zu hohe RAM/CPU Auslastung.
Schließ unnötige Programme.
Kann aber auch sein,dass du nen Virus hast der mächtig Payload aufn PC packt.

Tobraskon
Fragesteller

Alle andern Programme sind schon aus .

aber ich guck nochma wegen nem virus