Plötzlich Keine Morgenlatte mehr mit 20?

2 Antworten

Dann hast du einen anderen Schlaf und wachst nicht mehr kurz nach deiner letzten REM-Schlaf-Phase auf. Daher kommen die nächtlichen Errektionen.

Zum lernen für manche Leute:

Während der REM-Phase beschleunigen sich Puls und Atmung, dadurch wird auch der Penis verstärkt durchblutet und intensiv mit Sauerstoff versorgt. So kommt es während des Schlafens mehrfach zu Erektionen, die  Morgenlatte ist schlicht die letzte Erektion der Nacht.

Q:https://www.mylife.de/sexualitaet/morgenlatte/#:~:text=W%C3%A4hrend%20der%20REM%2DPhase%20beschleunigen,die%20letzte%20Erektion%20der%20Nacht.

Manchmal ist das auch so, wenn man früh aufs Klo muss. Vielleicht gehst du seit einiger Zeit vor dem Schlafengehen nochmal aufs Klo oder trinkst vorher wenig?

DerAndersLoste
Fragesteller

Also gehe jeden Abend vorm schlafen nochmal pinkeln und trinke 1-2 std davor allerhöchstens noch ein Glas Wasser 😅