plötzlich harter bauch-woran kann dass liegen?

6 Antworten

Wenn du zu wenig isst und das auch noch über einen längeren Zeitraum, dann wird dein Bauch auch steinhart. Was hilft? >> ESSEN! Gutes Essen, am Besten! ;-)

Manche Menschen stehen ständig so unter Stress, Anspannung, dass sie gar nicht merken, dass sie die ganze Zeit die Bauchmuskeln anspannen. Was hilft? >> BEWUSSTES Lockerlassen! Entspannen! Relaxen! Ne warme Dusche, Flauschsocken, ne gute Musik, ein bisschen drüber nachdenken, wo du Entspannung und Entschleunigung, statt Stress und Anspannung, in dein Leben bringen kannst. Lustvoller und spaßiger Sport hilft auch! ;-)

In beiden Fällen: Keine Schmerzen. Nur harter Bauch. Leichte Abhilfe mit ein bisschen Lebenswillen! ;-)

habe auch einen harten bauch aba schon länger das geht auch nicht weg schwanger bin ich nicht das hab ich schon mehrnals geschaut und mein frauenarzt meint ich bin gesund halt er findet nichs hab keine ahnung beim sitzen oder liegen ist er wieder weich nur beim stehen ist er hart ich schätze jezt mal so ca 1 monat hab ich das hab auch keine ahnung warte halt bis es von alleine weg geht mfg

danke sorry für den langen text

Habe genau das gleiche auch schon länger und ist es weg gegangen ?

Zuviel Bauchmuskel-training?

mirkräftigaufdieunterlippebeiss - meine Gedanken!

wenn Bauchweh dazu kommt solltest du zum Notarzt gehen. Das kann sich echt schnell zu was ganz Bösem entwickeln...

kommt darauf an wenn Du dabei schmerzen oder Krämpfe dabei hast solltes umgehend einen Arzt aufsuchen, wenn nicht ess irgennd etwas vedauungsfördenes (zB Pflaumen)

fühlt sich nach Muskelkater an ... dabei mach ich gar kein sport

@quest

wie ist es mit gehen und sich lang hinlegen

@WestMG

alles kein Problem

@quest

biste alein daheim wenn nicht dann leg dich hin und die 2. person soll mal vorsichtig auf deinen Bauchdrücken

@quest

ganz einfach wollte nur wiessen ob du dann schmerzen hast

@WestMG

hmmmmmmmmm nicht wirklich

@quest

schmeren kann man das nicht nennen