Plötzlich gelbe Flecken auf Schuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Air Jordan 1 Mid „Racer Blue“ der am 5.8. in den Handel kam. Korrekt?

https://www.sneakerfiles.com/wp-content/uploads/2021/04/air-jordan-1-mid-black-white-royal-554724-140-release-date-info.jpeg

Da mit Nagellackentferner dran zu gehen war keine gute Idee. Nagellackentferner enthalten i.d.R. Aceton der das Leder angreift und es austrocknet.

Wenn solche Flecken ohne ersichtlichen Grund auftauchen, dann wurden Fehler in der Produktionskette gemacht. Ich habe in einigen US Sneakerforen gelesen das dieses Problem in letzter Zeit schon mal häufiger bei Air Jordans auftaucht.

Da wäre der erste Schritt gewesen sich an Nike bzw. den Fachhändler zu wenden und den Mangel anzuzeigen. Nach Deinen Rettungsversuchen können die jetzt natürlich auf unsachgemäße Reinigung verweisen. Wird schwierig.

Bleibt dann noch den Ist Zustand versuchen sachgerecht zu beheben. Es gibt Spezialmittel zum Nachfärben von Sneakern

z.B Tarrago Super White, Solitaire Sneaker White, Famaco Sport White Express o.ä.

Damit würde ich einen Versuch starten.

Beispiel für die Deckkraft

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Schuhe, Sneaker, Flecken)
xDerIrmak09
Fragesteller

Danke dir für deine hilfreiche Antwort. Hast du den selber schonmal sneaker nachgefärbt? Werde mir jetzt eine dieser Spezialfarben bestellen.

Raoul Zanzara, UserMod Light  26.08.2021, 13:09
@xDerIrmak09

Ich habe mir gerade einen alten Laufschuh, bei dem auch wieder eine Farbauffrischung anstand gegriffen und mit Famaco Sport White Express an einer Seite behandelt. Foto habe ich in meiner Antwort noch eingefügt.

Du siehst da schon den Unterschied nach der ersten Behandlung.

Versuche sie doch mal umzutauschen. Das geht echt gar nicht. Ich kann mir höchstens vorstellen, das die irgendwie feucht geworden sind?!?

Machen wirst Du nichts können, wenn Du die Dinge schon ausprobiert hast, was Du geschrieben hast. Alles andere wird man sehen, Farbe drüber malen und so ...

Es gibt noch weiße Eddings, aber das wird man sehen ...

Kennst du Deckweiß? Das gibt es auch für Schuhe, nicht nur für den Malkasten.