Plötzlich alle apps doppelt?

1 Antwort

Leider hast Du nicht angegeben, welches Handy Du benutzt. Ich gehe 'mal von einem ANDROID-System aus:

Verantwortlich für die Darstellung der Apps auf dem Startbildschirm ist der so genannte "Holo Launcher". Dieser hat vermutlich bei Dir "zweimal zugeschlagen". Normalerweise ist dies weniger tragisch. Einfach das Smartphone noch einmal neu starten. Sollte diese Doppelanzeige allerdings zu einer Dauererscheinung mutieren, dann empfehle ich eine Sicherung der persönlichen Daten, dann "Zurücksetzen auf Werkszustand" und letztendlich alles wieder neu installieren und die persönlichen Daten zurück spulen.

Vielleicht gibt es auch noch weitere Spezis für das ANDROID-System, die Dir hier weitere brauchbare Tippe geben können...

Solltest Du ein anderes System benutzen (Apple oder Windows) - muß ich leider passen. Viel Erfolg!