Playstation5 und Tastatur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann mit der Tastatur an der PS5 spielen. Möchte dich aber nur darauf hinweisen, falls dein Sohn insbesondere Online Shooter spielen sollte, dass bei vielen Spielen keine Tastatur an der PS5 toleriert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Osterglocke123
Fragesteller

Er spielt Fortnite. Wenn ich das richtig recherchiert habe, geht das bei dem Spiel.

KaWaiiPsycho  20.02.2024, 01:45
@Osterglocke123

Ja, bei Fortnite geht das unteranderem auch und wird auch von Epic Games toleriert (Meines Wissens nach)

Osterglocke123
Fragesteller

Habe öfter gelesen, dass man Windows braucht?

Osterglocke123
Fragesteller
@KaWaiiPsycho

Danke. Haben jetzt eine Tastatur und es funktioniert. Man kann ohne PC aber wohl die Einstellungen nicht verändern hat mir Roccat geschrieben.

SIR420743  08.05.2024, 23:10
@Osterglocke123

Was meinst du mit Einstellungen? Die Farben der Tasten ändern?
Das Betriebssystem hat in erster Linie nichts damit zu tun, solange es supportet wird. PS5 läuft auf Linux oder ähnlichem, soweit ich weiß.

Die meisten Spiele kann man mit Tastatur spielen. Kann man auch einfach danach schauen. Wenn es die Spiele auf dem PC gibt, dann kann man die in 90% der Fälle auch auf PS5 mit der Tastatur spielen. (Nur als Info)

Farben etc kann man nicht ändern/programmieren, da es einfach keine Anwendungen auf Konsolen gibt, womit man die "Einstellungen" ändern kann.

Osterglocke123
Fragesteller
@SIR420743

Danke für deine Antwort. Mein Sohn hat mittlerweile eine Tastatur und es läuft alles.