Playstation und Freundin?

7 Antworten

Ich kann dir nur sagen, wie das bei uns läuft. Mein Freund ist auch ein leidenschaftlicher Zocker. Das war schon so bevor wir zusammen waren und hat sich bis jetzt nicht geändert. Wir sind seit 3 Jahren zusammen, haben ein Kind und sind verheiratet. Wenn er zockt, beschäftige ich mich mit Dingen, die mir Spaß machen..gehe z.B mit meinen Freundinnen+Kind in die Stadt etc. Im Gegenzug verlange ich, dass er am Samstag für uns da ist. Und einen Nachmittag in der Woche kann man sich schon mal für die Freundin Zeit nehmen ;) Man sieht es kann funktionieren, wenn man sich abspricht ;) (PS: Zu Weihnachten hat er von mir eine PS4 bekommen. Ich unterstütze ihn sozusagen auch noch :D) Viel Glück euch und wenn deine Freundin cool ist, versteht sie es auch ;)

Videospiele spielen ist kein richtiges Hobby. Eher Zeitvertreib. Wenn du lieber mit deiner Konsole zockst, würde ich mir das mit dem Zusammenziehen nochmal überlegen.

Warte mal gelassen die beiden Jahre noch ab. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab.

Wir brauchen in unserer Partnerschaft keinen Zeitplan. Wer das braucht, sollte seine Partnerschaft ohnehin erst einmal gründlichst überdenken.

Nun, wenn Du das Problem erst in 2 jahren auf Dich / Euch zukommen siehst, ...... Weißt Du ob Du in 2 Jahren nicht doch andere Interessen hast, als Heute? Hast Du von 2 Jahren schon das Selbe getan wie Heute? Die Zeit bis dahin wird Änderungen bringen, die Du heutes noch nicht absehen kannst. Bleib mal ganz ruhig.

Deine Freundin wird doch genauso wie du auch Hobbys haben und nur weil ihr zusammenzieht heißt das doch nicht, dass du 24Stunden 7 Tage die Woche mit ihr was unternehmen musst. Sprech das doch einfach mit ihr ab, dass du halt ein bischen zocken möchtest. Außerdem warte doch nochmal die 2 Jahre ab.