PlayStation Garantiefall?

1 Antwort

Erstmal grundlegend:

Wenn ein Produkt aufgrund von mangelnder Qualität innerhalb des Garantiezeitraums Probleme macht, dann kannst du es dort abgeben wo du es gekauft hast, die kümmern sich darum. Es wird da meistens geprüft ob ein Garantiefall vorliegt aber wenn du das Produkt nicht aufgrund eigener Fahrlässigkeit zerstört hast dann wird es in aller Regel repariert oder ersetzt.

Jetzt aber das Problem:

Du hast das Ding aufgeschraubt und damit ist die Garantie auch weg, denn jetzt kannst du im Prinzip nichtmehr beweisen, dass das Problem davor auch schon da war. Sonst könnte ja jeder Pfuscher an seiner Elektronik rumbasteln und wenn was schiefgeht behauptet man einfach das Gerät hätte ein Problem und bekommt Ersatz.

Viele Produkte haben deshalb im inneren auch eine Art Siegel welches kaputt geht sobald man das Produkt aufschraubt, daran kann man dann sehen ob jemand schon rumgeschraubt hat oder ob das Produkt tatsächlich noch "unbehandelt" ist.

Ich muss übrigens sagen ich bin beeindruckt wie viele Leute erstmal irgendwas stümperhaftes machen und dann hinterher fragen ob sie es machen sollten. Als intelligenter Mensch empfiehlt es sich, sich bevor man irgendwie eingreift sichj erstmal bezüglich Garantie und Service zu informieren und erst wenn alle Stricke reissen kann man dann anfangen selber zu experimentieren.