Playstation 4 spielstand nicht da?

1 Antwort

Hallo Apfelblume21,

wenn ich das richtig verstehe, hast du das Spiel als physischen Datenträger
mit zu deinem Freund genommen, es dort auf der PS4 gespielt und
möchtest es nun auf deiner eigenen PS4 mit demselben Spielstand weiterspielen.

Dies ist jedoch leider nicht möglich.

Das liegt daran, dass der Datenträger lediglich die zum Starten der Software benötigten Daten beinhaltet. Der Spielstand jedoch wird lokal auf der PS4 gespeichert. Da dein Freund natürlich ein anderes PSN Konto hat als du, bringen dir auch die von dir versuchten Cloud-Speicher nichts.

Tut mir leid, du wirst das Spiel wohl wieder von vorn anfangen müssen.
Da das aber deine erste Session war, hoffe ich einfach, dass du nicht all zu viel wiederholen musst.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%