Playstation 4: Kann man ein bereits installiertes Spiel downloaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss das komplette Spiel herunterladen und die Disk-Version löschen um spielen zu können. Kenne ich von Destiny.

RiKo199
Fragesteller

OK. Danke. Werde es mir also irgendwann lieber auf Disc kaufen... Und wenn ich es mir auf Disc kaufe, bleiben wenigstens meine SpielstÀnde bestehen?

Snowkie  04.03.2017, 01:48

Selbst wenn du das Disk-Spiel löschen solltest bleiben deine SpeicherstÀnde separat erhalten. Sie sind nur an die Spielversion (Update) gebunden.

Du kannst das Spiel auf Disk spielen und als Download fortsetzen und umgekehrt so lang der Spielstand mit der gleichen Version/Update Nummer geladen wird.

RiKo199
Fragesteller
@Snowkie

Vielen Dank fĂŒr deine Hilfe! Hast mir sehr geholfen. Schade, dass es nicht so geht, wie ich es mir gewĂŒnscht hĂ€tte. Aber war mir fast klar... 😀

Jetzt hab ich ja erstmal 2 Wochen Zeit um es zu spielen. Und dann schau ich mal, was ich mache...

Ich wĂŒnsche noch ein schönes Wochenende!

Ich wĂŒrde es ja gerne ausprobieren aber dann wĂ€re mein Datenvolumen fĂŒr diesen Monat aufgebraucht. (hab nur Internet via LTE mit 30GB)

Das ding ist du mĂŒsstest es neu herunterladen und im ps store ist der inhalt ja 10× grösser als aufer disc deswegen wĂ€hre es ja auch viel mehr zu downloaden....hole dir lieber auch die disc wenn du beschrĂ€nkt mit internet bist!!!