Plattenspieler anschließen?

guterfrager401  26.08.2022, 01:14

Hat der keine Chinch?

Joaquin1234321
Fragesteller

Plattenspieler und Verstärker haben Cinch. Lautsprecher aber nur Klemmen für Kupferkabel

guterfrager401  26.08.2022, 13:36

Und hat der Verstärker keine Lautsprecherklemmen?

Joaquin1234321
Fragesteller

Doch ganz normale Klemmen. Da ich aber Boxen nur ganz klassisch mit AUX kenne, war ich skeptisch ob es wirklich reicht wenn man den Verstärker über Kupferkabel mit Boxen verbindet.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten am Plattenspieler sind Cinch-Buchsen. Rot ist für den rechten Kanal und Weiß für den linken Kanal.

Die Verbindest du mittels eines Cinch-Kabels mit dem Line-In oder Aux - Eingang eines Verstärkers.

Verstärker mit angeschlossenen Lautsprechern, auf einen der genannten Eingänge schalten.

Der Rest sollte aus der Bedienungsanleitung hervorgehen.

4b1c4097af867f06b0dc2ed32d09c76dff47eec6_L_30_L_101_manual_v7.0_NL_EN_DE_FR_ES_RU_IT.pdf (commaxx.nl)

Den roten vom PS an AUX rot, den weißen an AUX weiß. Die Lautsprecherkabel mit den blanken Enden in die Klemmen, vorher Klemm-Taste runter drücken