Plateauschuhe - Schuhsohle zu hart, was tun?

3 Antworten

Deine Frage werde ich anders beantworten. Du kannst mit Schuhen, welche eine unnachgiebige Sohle haben, nicht umgehen, bzw beherrschen. Anschließend ein Foto meiner alten Buffalo Tower First Generation Anfang der 2000er, mit welchen ich sogar auf Schotter gerade vor zwei Wochen wieder getanzt hab. Okay, ich bin diese Schuhe seit über 20 Jahren gewöhnt und hatte weitere Modelle damals ausgiebig getragen. Sogar teilweise auf der Arbeit als Handwerker...

Da sie auf dem Festival wegen schlechtem Wetter ziemlich dreckig waren, entstand das Foto beim putzen...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Schuhe, Alternative)

ja klar geben die nicht nach - sonst könntest Du damit überhaupt nicht laufen ...

Shinygirl2010
Fragesteller

Ich habe andere Plateauschuhe, die durchaus nicht so hart sind wie diese. Die Sohlen sind so, dass wirklich bei jeder Unebenheit, der komplette Fuß mitgerissen wird.

drsneak  21.08.2023, 22:50
@Shinygirl2010

natürlich gibt es verschiedene Plateauschuhe - aber welche mit soften / weichen Sohlen kenne ich nicht. Der Unterschied liegt dann wohl eher an der Breite und dem Halt des Fußes - und damit eben eine Sache zum Probieren und / oder üben ...

Ich würde Laufen üben. Also das meine ich tatsächlich ernst. Mit Plateau Schuhen kannst du nicht so rumlaufen wie mit Sneakers.

Shinygirl2010
Fragesteller

Ja, ich hoffe mal, dass es noch besser wird. Habe andere Plateauschuhe, die nicht solche Probleme machen. Bei denen jetzt knickt man bei wirklich jeder Unebenheit um.