Pizza riecht übelst nach Benzin

2 Antworten

Benzin ist leider aufgrund des max. 1% erlaubten Benzolanteils giftig.

Wikipedia sagt dazu: Benzoldämpfe sind beim Einatmen giftig; die Symptome akuter Vergiftungen treten erst bei relativ hohen Konzentrationen ein. Leichte Vergiftungen äußern sich in Schwindelgefühl, Brechreiz, Benommenheit und Apathie. Bei einer schweren Vergiftung kommt es zu Fieber und Sehstörungen bis hin zu vorübergehender Erblindung und Bewusstlosigkeit. (Suchwort: Benzol)

Da ich mich mit Medizin nicht auskenne, möchte ich weder sagen, dass das Du gefährdet bist, noch dich in Sicherheit wiegen. Das kann Dir nur ein Arzt sagen.

Gehe sicherheitshalbe zum Arzt