Pixel Buds Adaptive Sound/Transparenz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kilian,

Also vorab erstmal der Hinweis: Die Buds A haben "nur" den Adaptive Sound, also, dass du Musik mit einer bestimmten Lautstärke hörst und die Kopfhörer automatisch lauter werden, wenn die Umgebung lauter wird (z.B. an der Straße, im Zug, etc.).

Wenn es um eine Art Transparent Mode geht, dann werde ich dich leider enttäuschen müssen, denn der ist - soweit ich das mitbekommen habe - nur für die Pixel Buds Pro (wegen ANC) verfügbar.

Kurz gesagt: Ein Transparenz-Modus ist nicht verfügbar, sondern nur die automatische Verringerung und Erhöhung der Lautstärke. Wie du das einstellst, findest du hier:
https://support.google.com/googlepixelbuds/answer/9642077?hl=en

Liebe Grüße,
Seb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Seb,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich überlege eh schon, auf die Pixel Buds Pro upzugraden, ich muss aber noch einmal überlegen. Das Problem ist aber, dass ich das Fenster „Sound“ in den Einstellungen gar nicht öffnen kann, das liegt aber evtl. daran, dass Family Link die Pixel Buds App blockiert. Ich kann es ja mal über ein anderes Gerät versuchen.

@Kilian6064756

Alles klar! Sonst einfach die Buds-App neu installieren (oder gar für die Beta anmelden).

Ich hab die Pro und kann dir sagen, dass die sich definitiv lohnen, das ANC ist überraschend gut! Und über eBay gibt's die auch nochmal ein paar Euro billiger :)

@rucksackseb

Du scheinst dich damit ja gut auszukennen, deshalb nochmal ne Frage :)

Mit der Akkuanzeige meiner Pixel Buds A series scheint etwas nicht zu stimmen. Immer wenn ich den Akku überprüfe habe ich 4-6%, mehr nicht. Rücksetzen der Kopfhörer bringt nichts und ein anderes Ladekabel verändert auch nichts. Im Grunde springt der Akku, sobald ich die Buds vom Strom nehme, von 70-100% auf 4-10%. Hast du eine Ahnung, was ich dagegen tun kann?