Pixel 4A maximale Lautstärke ändern?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Jetzt habe ich es gefunden! Du suchst in den Einstellungen bei "Apps" nach "Audioverstärker" und dann kommt eine App, welche dir sonst nicht angezeigt wird. Du kannst, indem zu auf die drei Punkte tippst, es in der App-Leiste angezeigt bekommen. Die App funktioniert nur mit Kopfhörern.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Smartphone)

goldensuper
Fragesteller

Heißt auf Englisch Sound Amplifier, für alle die das auch suchen. Hat jetzt leider keinen Unterschied gemacht und die Einstellungen sind auch irgendwie dämlich bezeichnet. Hab eben aber erfahren dass Apple Kopfhörer mit am schlechtesten funktionieren an dem Gerät. Ich kaufe mir erstmal neue Kopfhörer und schaue dann nochmal wie der Sound ist. Echt krass wie sehr sich Android geändert hat und man bei fast allem bevormundet wird und ständig irgendeine Scheiße aufploppt... Vll doch Handy und Media-Player separat nutzen..-.-

Es gibt in den Entwicklereinstellungen die Funnktion "Absolute Lautstärkenregelung deaktivieren".

Allerdings scheint es nur für Bluetooth-Geräte zu funktionieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Smartphone)

Du kannst dir eine Lautstärkenregler herunterladen. Die App "Flat Equalizer - Bass Booster & Volume Booster" ist sehr gut.

Allerdings musst du bedenken, dass die Qualität des Sounds dadurch abnehmen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Smartphone)

goldensuper
Fragesteller

Ich hatte gedacht dass die maximale Lautstärke eventuell gedrosselt ist und man diese in den Optionen frei geben kann - ist das nicht der Fall? Mit Apps den Ton künstlich lauter zu machen ist wie du schon selber sagst eigtl nicht die beste Idee und würde ich jetzt auch nicht machen wollen.

Macht jeder Hersteller anders und ich nutze das selbe Google und finde die Lautstärke mehr als ausreichend. Selbst draußen auf der Straße, Handy in der Tasche, höre ich es klingeln.

goldensuper
Fragesteller

Das freut mich sehr für dich, hat nur leider nichts mit meiner Erfahrung zu tun. Danke für deine Zeit :)

gordiorbi  18.07.2021, 13:29
@goldensuper

Beim nächsten Mal währe es wichtig auch zu nennen das es um Kopfhörer geht.

goldensuper
Fragesteller
@gordiorbi

Hab ich mir auch gedacht, war mir aber zu fein es zu editieren weil ich mir nicht vorstellen kann dass jemand über die Lautsprecher seines Telefons Musik hört.